zurück
nach oben
Merkliste

ANATEVKA und WEST SIDE STORY kennt jeder, AMERICAN IDIOT oder MURDER BALLAD stoßen auf aktuelles Interesse. Und was gibt es dazwischen? Die...

» mehr

Bisher brachte es dieses Wildhorn-Musical an der "MuKo" auf eine Auslastung von fast 100 Prozent, mittlerweile in der sechsten Spielzeit.

» mehr

Der Musicalfrühling Gmunden präsentierte erfolgreich die deutschsprachige Erstaufführung.

» mehr

Martin G. Berger hat für seine Augsburger ROXY-Inszenierung einen weiteren Preis erhalten.

» mehr

Das Musical GRAND HOTEL - einst einer der größten Broadway-Erfolge - wird erneut in New York gezeigt.

» mehr

Weltweit erfolgreich, bewundert und umstritten: Andrew Lloyd Webber wird 70.

» mehr

Das Zwei-Personen-Musical, erstmals in deutscher Sprache am Theater Bielefeld, sei "großartig", sagt die Presse.

» mehr

Eine Abraham-Operette mit Schauspielern - geht denn das? In Paderborn wagte man es und landete einen Volltreffer.

» mehr

Spielplanmeeting in zehn Minuten und noch keine Idee? Mit unserem Online-Ansichtsmaterial gehören solche Probleme der Vergangenheit an.

» mehr

Zum Auftakt des Ingmar-Bergman-Jahres 2018 zeigt das Theater Koblenz dessen WOLFSSTUNDE als Produktion des Puppentheaters.

» mehr

Das gab's unseres Wissens noch nie: Vier Premieren eines Werkes an zwei Tagen. Voilà: Ein Wochenende voller CSÁRDÁSFÜRSTINnen!

» mehr

DIE STORY MEINES LEBENS ist für Thomas Borchert und Jerry Marwig eine Herzenssache, als Darsteller und ebenso als Übersetzer.

» mehr

Für rund 30 unserer Musicals bieten wir Zusatzmaterial in englischer Sprache an.

» mehr

Im November 2018 jährt sich das Ende des ersten Weltkriegs zum 100. Mal. Diese Operette von Paul Abraham thematisiert genau diese Zeitenwende.

» mehr

Der legendäre Schwede führt in der Werkstatistik die Hitliste der Filmadaptionen an.

» mehr

Endlich wieder auch für Profitheater zu haben: SINGIN' IN THE RAIN sorgt für gute Laune, obwohl (oder weil) es auf der Bühne regnet..

» mehr

Dieses Musical von Stephen Sondheim sprengt die Genregrenzen und erobert auch die Opernhäuser.

» mehr

Jake Gyllenhaal war der Star in Sondheims SUNDAY IN THE PARK WITH GEORGE.

» mehr

Die Stoffe des großen schwedischen Regisseurs auf der Bühne - das bietet sich anlässlich zweier Jubiläen an.

» mehr

OTELLO DARF NICHT PLATZEN sorgt auch in Bremerhaven für viel Spaß, mit swingendem Orchester und Regiepräzision.

» mehr

In Aktuelles SUCHEN