zurück
nach oben
Merkliste

Paul Abrahams Operetten sind wieder im Kommen - und es gibt sogar noch einen Geheimtipp.

» mehr

David Garretts PAGANINI-Film ist das eine, Franz Lehárs Operette etwas anderes.

» mehr

...man muss sie nur noch hinauffallen. HOW TO SUCCEED IN BUSINESS WITHOUT REALLY TRYING wurde in Hannover bejubelt.

» mehr

Das Gloria-Theater in Bad Säckingen setzt vier Zusatzvorstellungen an, und etwas weiter nördlich wird AIDA preisgekrönt.

» mehr

Die Show mit der Musik der Gipsy Kings - darunter der Welthit "Bamboleo" - steht zur deutschsprachigen Erstaufführung an.

» mehr

SUNSET BOULEVARD in Fürth überzeugt - erneut mit Helen Schneider in der Hauptrolle.

» mehr

Das neue Musical von Jason Robert Brown ist eine sehr eigenständige Adaption des Romans und dessen berühmter Verfilmung.

» mehr

In Jonas Kaufmanns Operettenalbum "Du bist die Welt für mich" findet sich (natürlich!) so manches Bravourstück von Lehár, Kálmán und Abraham.

» mehr

Bei der „musicals“-Leserwahl schnitten Shows aus unserem Katalog in mehrfacher Hinsicht gut ab.

» mehr

Sondheims RÖMER-Parodie ist auch Anlass, den Blick auf weitere seiner Musicals zu richten.

» mehr

Die neue ZAREWITSCH-Inszenierung der Staatsoperette Dresden sei offensiv und gar nicht prüde, meint der Kritiker Manuel Brug in der "Welt".

» mehr

Münchens Musicalerfolg TSCHITTI TSCHITTI BÄNG BÄNG erscheint pünktlich zur Wiederaufnahme auf CD.

» mehr

Das Musical mit dem weltbekannten Titelsong ist erstmals seit langer Zeit wieder in Großbritannien zu sehen.

» mehr

Ulf Schirmer führt Wolf-Ferraris komische Oper mit dem Münchner Rundfunkorchester auf.

» mehr

Die Originalbesetzung der deutschen Erstaufführung kann man nun auch auf CD hören.

» mehr

Pressestimmen zur deutschsprachigen Erstaufführung am Theater Bielefeld.

» mehr

Drei vielversprechende Projekte werden die ersten Wochen der Spielzeit 2014/15 bereichern. Die Komponisten: Wildhorn, Loesser, Abraham.

» mehr

Für eins der bekanntesten Lloyd-Webber-Musicals wurden die Aufführungsrechte neu disponiert. Die Sperre für JESUS CHRIST SUPERSTAR ist aufgehoben.

» mehr

Johnny Depp ist nach seiner Titelrolle in SWEENEY TODD auch in der neuen Filmadaption eines Sondheim-Musicals dabei.

» mehr

Das Label cpo hat L'ARLESIANA und WO DIE LERCHE SINGT in Aufnahmen aus Freiburg und Bad Ischl veröffentlicht.

» mehr

In Aktuelles SUCHEN