zurück
nach oben
Merkliste

Rasanter Start ins Lutherjahr

Wir freuen uns über den Uraufführungserfolg unseres neuen Musicals LUTHER - REBELL GOTTES von Christian Auer und Nina Schneider.

Nicht nur das Premierenpublikum im Stadttheater Fürth war begeistert. Auch die bisher erschienenen Kritiken würdigen die Leistung aller Beteiligten und die Besonderheiten des Stücks.

*

Das Musical "Luther - Rebell Gottes" ist bestens dazu geeignet, sich in das gerade beginnende 500. Jahr der Reformation einzugrooven. (...) Christian Auer und Tina Schneider vermischen in ihrem Traumspiel munter Fakten mit Fiktion, um "Geschichte", wie sie sagen, "emotional zu machen".  (Süddeutsche Zeitung)

So vielschichtig wie die Person Luther ist auch die Musik geraten, Christian Auer, der auch am Dirigentenpult steht, hat eine Tonsprache zwischen Musical-Pop und archaisierenden Elementen gefunden, die Raum für Ohrwürmer und herzerweichende Arien-Einlagen lässt. (...) Nicht der schlechteste Start ins Lutherjahr. (Nürnberger Nachrichten / nordbayern.de)

Der Münchner Komponist Christian Auer und die österreichische Autorin Nina Schneider erzählen die Lebensgeschichte des Theologen Martin Luther mit Stilmitteln aus Rap und Rockmusik, aber auch mit klassischen kirchenmusikalisch Klängen. Was vielleicht erst einmal gewagt klingen mag, funktioniert auf der Bühne bestens. (...) Nicht nur musikalisch geht das Stück spannende und durchaus kreative Wege. (musical1.de) 

Am Ende, wenn der „Rebell Gottes“ die Rebellion der Menschen nicht verstehen kann, schimmert doch noch ein Hauch von kritischer Distanz durch die Show-Hommage. (...)  Die Luther-Festspiele 2017 haben ihr Vorspiel, für Katholikentage ist die Aufführung nur bedingt geeignet. (Die deutsche Bühne)

*

LUTHER - REBELL GOTTES ist in Fürth noch bis 22. Januar, zwischen dem 11. März und dem 8. April in verschiedenen deutschen Städten sowie im November erneut im Stammhaus und auf Tour zu erleben.

Viele Infos sowie Links zu Interviews und Videos finden Sie auf unserer speziellen Seite zu LUTHER - REBELL GOTTES. 

Zurück zur Übersicht

IN AKTUELLES SUCHEN