zurück
nach oben
Merkliste

Endlich auch in Deutsch: DOKTOR DOLITTLE

Abenteuerliche Tierwelt plus eine Prise Musicalnostalgie - DOKTOR DOLITTLE eignet sich für Ensembles aller Art.

Leslie Bricusse ist einer der erfolgreichsten Texter in der Filmmusik und schrieb auch zum Musical JEKYLL & HYDE von Frank Wildhorn Buch und Songtexte. Dass er auch als Komponist eine Größe ist, mag weniger bekannt sein - trotz des großen, von vielen Entertainern nachgesungenen Songs "Talk to the Animals" aus DOCTOR DOLITTLE, der 1968 mit dem Oscar als bester Filmsong prämiert wurde. 

In dem Film mit Rex Harrison in der Titelrolle geht es um einen Arzt, der mit Menschen nicht so recht umgehen kann und zum besten Tierdoktor aller Zeiten avanciert. Weitere Helden sind ein 200 Jahre alter Papagei, ein kurzsichtiges Pferd, die Rosa Riesenseeschnecke und das Stoßmich-Ziehdich - um nur einige bunte Lebewesen aus Doctor Dolittles abenteuerlicher Menagerie zu nennen. Denn Abenteuer ist ebenfalls angesagt, gehen doch Dolittle & Co. auf Reise mit einem altersschwachen Schiff namens "Flunder". 

Als Bühnenmusical feierte DOCTOR DOLITTLE 1998 in London seine Weltpremiere. Nun steht die Show in der deutschen Übersetzung von Christian Poewe zur Verfügung. Ein Musical für die ganze Familie, das Besetzungsmöglichkeiten von Kindern bis Profis und phantastische Freiheit bei der technischen Realisierung bietet.

 

 

Zurück zur Übersicht

IN AKTUELLES SUCHEN