zurück
nach oben
Merkliste

Glückwunsch zum Oscar!

Als Texter haben Benj Pasek und Justin Paul soeben den Oscar für den "Besten Song" erhalten. Wir haben sogar Musik von ihnen selbst zu bieten!

Ihren vielen Auszeichnungen können Pasek & Paul nun auch den begehrten "Academy Award" hinzufügen - die Nummer "City of Stars" aus dem Film LA LA LAND, für die die beiden Autoren die Texte beisteuerten (Musik: Justin Hurwitz), wurde als "Best Original Song" ausgezeichnet.

Vielseitig wie die beiden Jungstars sind, haben sie natürlich auch selbst komponiert, und wir sind stolz, dass wir zwei Musicals von den frischgebackenen Oscar-Preisträgern anbieten können: Neben dem flexiblen und für Profis wie Amateure gleichermaßen geeigneten Studiomusical EDGES hat vor allem DOGFIGHT schon bei seiner Uraufführung für große Aufmerksamkeit gesorgt (und erhielt den Lucille Lortel Award 2013 als "Outstanding Musical").

Neugierig geworden? Schon bald steht DOGFIGHT, übersetzt von Daniel Große Boymann, nicht mehr nur auf Papier. Das Musicalensemble des Theaters für Niedersachsen wird am 6. Mai die Deutschsprachige Erstaufführung unter dem deutschen Titel EIN HÄSSLICHES SPIEL auf die Bühne bringen!

Mehr über Pasek & Paul gibt es in diesem Artikel zu lesen, Link zu den Stückinfos siehe unten!

Zurück zur Übersicht

IN AKTUELLES SUCHEN