zurück
nach oben
Merkliste

Persönlich und eindringlich

Jake Gyllenhaal war der Star in Sondheims SUNDAY IN THE PARK WITH GEORGE.

"Das persönlichste und eindringlichste Musical, das je geschrieben wurde", so nennt das Magazin "Hollywoodreporter" Stephen Sondheims SUNDAY IN THE PARK WITH GEORGE. In einer bemerkenswerten Produktion kam dieses in Deutschland selten gespielte Werk in New York heraus - insbesondere der bekannte Schauspieler Jake Gyllenhaal in der Titelrolle sorgte für Aufsehen und Bewunderung.

Dieses Musical ist "sophisticated" im besten Sinne: dramaturgisch durchdacht und musikalisch gewichtig. Es geht um Kunst und deren Einfluss auf das Leben und die Beziehung eines Künstlers, um Beruf und Berufung, um Kommerz und seelische Einsamkeit.

Es ist an der Zeit, dass SUNDAY IN THE PARK WITH GEORGE auch hierzulande wieder einmal auf die Bühne kommt - gibt es nicht inzwischen singende Schauspieler mit Gyllenhaalschen Starqualitäten?

Zurück zur Übersicht

IN AKTUELLES SUCHEN