zurück
nach oben
Merkliste

Das erste Meisterwerk von Lerner & Loewe

Die Volksoper Wien zeigt BRIGADOON in einer halbszenischen Fassung.

Ben Connor und Rebecca Nelsen singen die Hauptrollen in BRIGADOON in Wien (Foto: Volksoper)

Erst seit einiger Zeit können wir uns über drei Meisterwerke von Lerner & Loewe (na gut: Alan Jay Lerner und Frederick Loewe) in unserem Katalog freuen.

Neben CAMELOT (auch in einer reduzierten Fassung erhältlich) und AUF NACH WESTEN! (orig. PAINT YOUR WAGON) ist das BRIGADOON, die die Volksoper Wien als halbszenische Aufführung einer "bezaubernden Märchenhandlung" ankündigt.

Am 1. Dezember ist Premiere, drei weitere Aufführungen stehen bis Mitte des Monats auf dem Spielplan.

BRIGADOON ist das erste Meisterwerk des berühmten Autorenduos. Das romantisch angehauchte Musical lief am Broadway und im Westend jeweils mehrere hundert Mal.

Während die Volksoper Wien das Stück mit Songs in englischer Sprache und einer eigens erstellten Erzählfassung aufführt, steht für vollszenische Produktionen die neue Übersetzung von Roman Hinze zur Verfügung.

Deren Erstaufführung steht in der Saison 2020/21 an, der Ort ist allerdings noch geheim.

Mit recht klassischen Gesangspartien, Chor und großem Orchester sind die genannten Musicals von Lerner & Loewe wie gemacht für die deutsche Theaterlandschaft!


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN