zurück
nach oben
Merkliste

Felt Like a Child Again - ANNIE am Broadway

Eine Neuproduktion von ANNIE läuft derzeit in New York, am Palace Theatre, in einer Inszenierung von James Lapine.

Das rührende, aber auch schwungvolle und zeitlose Musical von Thomas Meehan, Charles Strouse und Martin Charnin zählt bereits jetzt zu den größten Erfolgen der letzten Jahrzehnte. „Felt like a child again“, meint ein Zuschauer auf der Internetseite der Produktion, und auch deutsche Besucher sind begeistert: „Alles war sehr authentisch, für groß und klein ein Erlebnis“, heißt es auf einer deutschen Musicalsite, und „unglaubliche DarstellerInnen, unglaubliche Stimmen, unglaubliche Emotionen“.

Das Mädchen Annie ist eine Waise, die sich zusammen mit dem Hund Sandy auf die Suche nach ihren Eltern macht. Der Zufall führt sie in das Haus des reichen, aber mürrischen Geschäftsmanns Warbucks. Er setzt eine hohe Belohnung aus, um Annies Eltern zu finden, und ruft damit ein raffiniertes Betrügerpaar auf den Plan. Schließlich erfährt Annie, dass ihre Eltern längst gestorben sind. Durch ihre liebenswerte Art hat sie längst das Herz von Mr. Warbuck erobert, der sie adoptiert. Charles Strouse schuf, inspiriert von den Radioschlagern der 1930-er Jahre, eine fröhliche Musik, die zum Mitsummen einlädt.

Die Basisinfos zu ANNIE bei Musik und Bühne erhalten Sie mit diesem Link.

Zurück zur Übersicht

IN AKTUELLES SUCHEN