zurück
nach oben
Merkliste

ONE TOUCH OF VENUS endlich komplett auf CD

Das erfolgreichste Broadwaymusical von Kurt Weill enthält u.a. den Klassiker "Speak Low".

Nach langer Vorbereitung hat das Label Jay Records eine wirklich komplette Aufnahme von ONE TOUCH OF VENUS herausgebracht. Kurt Weills Musical mit den Songtexten von Ogden Nash ist sein erfolgreichstes Broadwaymusical. 1943 uraufgeführt, wurde es mit Mary Martin in der Hauptrolle 567 Mal gespielt. In Deutschland ist dieses Musical bis jetzt selten gespielt worden. Nach den erfolgreichen Wiederaufführungen von LADY IN THE DARK in Hannover und Mainz sowie VIEL LÄRM UM LIEBE in Dresden wäre ONE TOUCH OF VENUS für deutsche Theater ein reizvolles Projekt, zumal auch hier Stimmen gefragt sind, die klassische Ausbildung und Musicalaffinität verbinden. Über die neue Aufnahme mit Melissa Errico und Brent Barrett in den Hauptrollen heißt es in der Zeitschrift "Musicals": "Man hört Kurt Weills europäisches Erbe heraus (in einer gewissen Verbundenheit zur klassischen Operette, die hier und da durchscheint)..., erkennt allerdings eindeutig auch seinen 'amerikanischen Stil', in dem die unterhaltenden Songs der Tin Pan Alley ebenso aufgehen wie Einflüsse aus Jazz, Swing und Boogie". 

Basisinfos zu ONE TOUCH OF VENUS bei Musik und Bühne finden Sie mit diesem Link. Ausführliche Informationen zur Aufnahme und zum Werk bietet auch die Kurt Weill Foundation auf ihrer Website.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN