zurück
nach oben
Merkliste

Zwei neue Musicalfilme - Märchen oder nicht?

Zwei Verfilmungen von bekannten Musicals sind neu in den deutschen Kinos - INTO THE WOODS und ANNIE.

Jamie Foxx und Cameron Diaz sind die Stars im neuen ANNIE-Film, während INTO THE WOODS mit Meryl Streep und Johnny Depp glänzt.

Die Verfilmung von Stephen Sondheims Musical SWEENEY TODD zog verstärktes Interesse auch an der Bühnenversion nach sich, was mehrere erfolgreiche deutsche Produktionen in den letzten Jahren zeigten. Nun wird ein weiterer Sondheim verfilmt: INTO THE WOODS (dt. AB IN DEN WALD), ein kühner Mix aus Grimmschen Märchen, der in der Übersetzung von Michael Kunze auch die deutschen Zuschauer schon mehrmals gut unterhielt. Ebenfalls zu Weihnachten kam in den USA eine neue ANNIE-Verfilmung in die Kinos, die die märchenhafte Story ganz ins Hier und Heute verlagert. Die Musicalversion kehrte im November in Österreich (Theater Baden bei Wien) auf die Bühne zurück, nachdem eine zeitgemäße deutsche Übersetzung der aktuellen Bühnenfassung nun im Angebot ist. Gerne versorgen wir Sie mit Ansichtsmaterial der beiden Stücke, falls Sie als Theatermacher den Filmen ehrgeizig die Stirn bieten wollen - der guten Ordnung halber weisen wir aber darauf hin, dass sich die verbindliche Bühnenfassung deutlich von der Filmversion unterscheiden kann. Kinostart von ANNIE in Deutschland ist am 29. Januar, INTO THE WOODS soll am 19. Februar folgen.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN