zurück
nach oben
Merkliste

"Es war ein Triumph" - TOMMY in Linz

In neuer deutscher Übersetzung ist die Rockoper THE WHO'S TOMMY am Musiktheater Linz zu sehen.

"Es war ein Triumph. Und die Erfolgsserie der Sparte Musical am Landestheater Linz ist nicht zu stoppen", meint Silvia Nagl, die Rezensentin der Oberösterreichischen Nachrichten. TOMMY, das schon legendäre und dennoch immer aktuelle Musical von "The Who", wurde in einer Inszenierung von Gil Mehmert und in der neuen deutschen Übersetzung von Sabine Ruflair gezeigt. Dazu schreibt die Kritikerin: "Meine Skepsis, die Kult-Rockoper in deutscher Sprache aufzuführen, ist nach einigen Minuten der Begeisterung gewichen. Sabine Ruflair hat für die Linzer Produktion eine kongeniale Übersetzung verfasst, die perfekt auch den englischen Silbenrhythmus aufnimmt. Da holpert auch auf Deutsch nichts, das ist klare und verständliche Sprache ohne Peinlichkeiten. (...) Und dem Verständnis der komplexen Geschichte ist die deutsche Sprache sicher zuträglich". Die solchermaßen gelobte deutsche Version ist ab sofort für alle Theater verfügbar. Die Details zu TOMMY finden Sie mit diesem Link.

Zurück zur Übersicht

IN AKTUELLES SUCHEN