zurück
nach oben
Merkliste

Drinnen und draußen faszinierend: AIDA

2013 gab es mehrere, ganz unterschiedliche Produktionen des Musicals von Elton John und Tim Rice.

Elton Johns Musical AIDA war 2013 unter anderem in Nordhausen zu sehen (Foto: Theater)

Ob in größeren und kleineren Theatern wie Darmstadt, Nordhausen und Kaiserslautern oder unter freiem Himmel wie in Jagsthausen oder Ettlingen - das Musical AIDA von Elton John und Tim Rice hat im Jahr 2013 viele Zuschauer begeistert. Die Liebesgeschichte von Aida und Radames wurde durch Giuseppe Verdis Oper weltberühmt. Sie handelt von zwei jungen Menschen, verbunden durch die Liebe und zerrissen durch das Schicksal ihrer Völker. Es geht um ewig aktuelle Themen wie Krieg und Frieden, verpackt in eine historische Geschichte mit attraktiven Möglichkeiten für die Bühnengestaltung. Mit Elton Johns vielfarbiger Musik, die bei kompakter Orchesterbesetzung einen üppigen Klang entfaltet, ergibt das ein außergewöhnliches Musicalerlebnis.

Die Basisinfos zu AIDA bei Musik und Bühne finden Sie mit Klick hier.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN