zurück
nach oben
Merkliste

SWEENEY TODD - ein neues Cast Album

Das immer aufs Neue faszinierende Werk von Stephen Sondheim ist mit Imelda Staunton und Michael Ball nun auch auf CD zu erleben. Die Zeitschrift "Musicals" ist begeistert.

Imelda Staunton und Michael Ball begeistern das Londoner Publikum in Sondheims SWEENEY TODD. Nun ist auch das Album zur Musicalproduktion erschienen.

Dass ausgerechnet Michael Ball ein so guter Sweeney Todd sein würde, hatte kaum jemand erwartet, auch die Zeitschrift "Musicals" nicht, die das neue "London Cast Recording" nun aber feiert: "Schon nach den ersten Tracks wird deutlich, dass man mit Michael Ball als ernst zu nehmenden Musicaldarsteller immer noch rechnen muss: Seinen Tenor färbt er hier passender weise dunkel ein und verleiht dem zu Unrecht verurteilten Mann (...) ein bedrohliches Timbre. Die Schizophrenie dieses Charakters (...) wird deutlich, wenn Ball immer wieder auch sanftere Töne anschlägt. In diesem Sweeney brodelt es konstant unter der Oberfläche, dabei bleibt er aber immer menschlich." Außer Ball in der Titelrolle und Staunton als Mrs. Lovett sind auf dem neuen Album Luke Brady (Anthony), Lucy May Barker (Johanna), Gillian Kirkpatrick als Bettlerin und James McConville als Toby zu hören.

Informationen zu SWEENEY TODD bei Musik und Bühne finden Sie mit diesem Link.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN