zurück
nach oben
Merkliste

SPRING AWAKENING

29. Juni 2011
Deutsches Theater, München

Erstaufführung der neuen deutschen Übersetzung des Musicals nach Frank Wedekinds FRÜHLINGS ERWACHEN am Deutschen Theater in München.











Die Bayerische Theaterakademie August Everding und das Deutsche Theater München bringen dieses Musical erstmals in einer übersetzen Fassung in Deutschland auf die Bühne. Nach dem hoch gelobten RENT im April ist SPRING AWAKENING (FRÜHLINGS ERWACHEN) die zweite Zusammenarbeit mit dem Studiengang Musical der staatlichen Theaterakadamie. Und gleichzeitig bringen die jungen Absolventen damit Wedekinds Stoff zurück an seinen Ursprungsort. In München verfasste der Autor sein Werk und hier feiert die deutsche Version des Rock Musicals in der Übersetzung von Nina Schneider nun auch seine Deutschlandpremiere. Alle Songs werden live gespielt, unter der musikalischen Leitung von Philip Tillitson.

Informationen zu diesem Musical finden Sie bei Musik und Bühne unter diesem Link.

PremierenÜbersicht

IN Premieren SUCHEN