zurück
nach oben
Merkliste

ANATEVKA

17. Dezember 2010
Musiktheater im Revier, Gelsenkirchen

Premiere des Musicals von Jerry Bock am Musiktheater im Revier, Gelsenkirchen

Tradition ist das Zauberwort in Anatevka, einem kleinen ukrainischen Dorf. Der Milchmann Tewje ist stolzer wie geplagter Vater von fünf Töchtern. Es ist sein Schicksal, trotz der Armut heiratsfähige Männer ins Haus zu bekommen. Dem Fleischer Lasar Wolf verspricht Tewje seine älteste Tochter Zeitel. Doch die hat sich bereits heimlich mit dem Schneider Motel Kamsoil verlobt. Tewje holt den Studenten Pertschik in seine Familie, in den sich seine Tochter Hodel verliebt. Sie folgt ihm nach Sibirien. Und Chawa verliebt sich in den andersgläubigen Fedja. Dieses Mal scheint Tewje unversöhnlich. Da kommt die Nachricht, dass die Juden Anatevka binnen drei Tagen zu verlassen haben…(Text: Musiktheater im Revier)

Stückinfo bei Musik und Bühne: bitte hier klicken.

PremierenÜbersicht

IN Premieren SUCHEN