zurück
nach oben
Merkliste

Premieren im Dezember 2017

01. Dezember 2017
Rostock

Volker Plangg dirigiert Emmerich Kálmáns Operette am Volkstheater Rostock.

01. Dezember 2017
Detmold

Von "anhaltender Begeisterung für den berühmtesten Untoten der Welt" ist in der Ankündigung des Landestheaters Detmold die Rede. Der Erfolg dieses Wildhorn-Musicals bestätigt es!

02. Dezember 2017
Coburg

Ein echter Operettenmonat, dieser Dezember: Lehárs Geschichte zwischen Wien und China wird in Coburg erzählt.

02. Dezember 2017
Trier

Vier Mal CSÁRDÁSFÜRSTIN-Premiere innerhalb von zwei Tagen: In Trier inszeniert Wolfgang Dosch Kálmáns vielgeliebten Dauerbrenner.

02. Dezember 2017
Würzburg

Aus der silbernen Ära der Operette grüßt Kálmáns populärstes Werk in die heutige Zeit - so auch in Würzburg, wo die Französin Marie Jacquot am Dirigentenpult stehen wird.

02. Dezember 2017
Münster

Kálmáns berühmteste Operette sei "ein heiterer Operettenrausch mit gedankenvollen Zwischentönen in Moll", heißt es in der Ankündigung des Theaters Münster.

03. Dezember 2017
Berlin

An der Komischen Oper Berlin befassen sich Dirigent Koen Schoots und Regisseur Barrie Kosky mit dem "Fiedler auf dem Dach".

09. Dezember 2017
Augsburg

Nach der spektakulären Wiederentdeckung dieser Abraham-Operette in Dortmund steht nun die zweite Neuinszenierung, sozusagen beim FC Augsburg, an.

17. Dezember 2017
Berlin

Noch mehr Abraham gibt's an der entdeckungsfreudigen Komischen Oper: Diese Operette ist so schräg, wie es nur geht... Es dirigiert Adam Benzwi.

23. Dezember 2017
Gelsenkirchen

Auch das Musiktheater im Revier wird von Andrew Lloyd Webbers rockig-religiösen Klängen erschüttert.

Premiere SUCHEN