zurück
nach oben
Merkliste
01. Dezember 2017
Detmold

Von "anhaltender Begeisterung für den berühmtesten Untoten der Welt" ist in der Ankündigung des Landestheaters Detmold die Rede. Der Erfolg dieses...

» mehr
01. Dezember 2017
Rostock

Volker Plangg dirigiert Emmerich Kálmáns Operette am Volkstheater Rostock.

» mehr
02. Dezember 2017
Würzburg

Aus der silbernen Ära der Operette grüßt Kálmáns populärstes Werk in die heutige Zeit - so auch in Würzburg, wo die Französin Marie Jacquot am...

» mehr
02. Dezember 2017
Trier

Vier Mal CSÁRDÁSFÜRSTIN-Premiere innerhalb von zwei Tagen: In Trier inszeniert Wolfgang Dosch Kálmáns vielgeliebten Dauerbrenner.

» mehr
02. Dezember 2017
Coburg

Ein echter Operettenmonat, dieser Dezember: Lehárs Geschichte zwischen Wien und China wird in Coburg erzählt.

» mehr
03. Dezember 2017
Berlin

An der Komischen Oper Berlin befassen sich Dirigent Koen Schoots und Regisseur Barrie Kosky mit dem "Fiedler auf dem Dach".

» mehr
09. Dezember 2017
Augsburg

Nach der spektakulären Wiederentdeckung dieser Abraham-Operette in Dortmund steht nun die zweite Neuinszenierung, sozusagen beim FC Augsburg, an.

» mehr
17. Dezember 2017
Berlin

Noch mehr Abraham gibt's an der entdeckungsfreudigen Komischen Oper: Diese Operette ist so schräg, wie es nur geht... Es dirigiert Adam Benzwi.

» mehr
23. Dezember 2017
Gelsenkirchen

Auch das Musiktheater im Revier wird von Andrew Lloyd Webbers rockig-religiösen Klängen erschüttert.

» mehr

PremierenÜbersicht

Premiere SUCHEN