zurück
nach oben
Merkliste

Premieren im November 2018

03. November 2018
Halle

Peter Dehler führt Regie bei der Geschichte um ein Mädchen im Waisenhaus, das zwar nicht ihre Eltern, aber einen wahren Freund findet.

03. November 2018
Koblenz

Sandra Wissmann inszeniert Kálmáns populäre Operette, die vor gut einhundert Jahren, mitten im ersten Weltkrieg, entstand.

08. November 2018
Stralsund

Am Theater Vorpommern setzt Wolfgang Berthold dieses melancholische Zwei-Personen-Musical in Szene.

17. November 2018
Lüneburg

Frank-Lorenz Engel inszeniert Frank Wildhorns Musical über die legendären "Gangster" am Theater Lüneburg.

24. November 2018
Dortmund

Gil Mehmert überträgt seine erfolgreiche Open-Air-Inszenierung aus Magdeburg in die Oper Dortmund.

24. November 2018
Berlin (Komische Oper)

Intendant Barrie Kosky führt Regie bei Bernsteins CANDIDE (in der Fassung von John Caird - in Zusammenarbeit mit Boosey & Hawkes).

25. November 2018
Bielefeld

Thomas Winter inszeniert das Zwei-Personen-Musical in Bielefeld als deutschsprachige Erstaufführung.

25. November 2018
Konstanz

Die Südwestdeutsche Philharmonie präsentiert Andreas Tarkmanns Kammerfassung der berühmten Oper für junges Publikum.

25. November 2018
Mainz

Man darf gespannt sein auf die erste szenische Aufführung dieser Abraham-Operette in Deutschland.

30. November 2018
Berlin

In Zusammenarbeit mit dem Stadttheater Malmö zeigt das Deutsche Theater Bergmans Geschichte über eine schweigende Schauspielerin.

Premiere SUCHEN