zurück
nach oben
Merkliste

Aktuelle Premieren

27. Oktober 2017
Radebeul

Eine Frage, die sich mit Mitte Dreißig erhebt: Was heißt es, lebendig zu sein? Stephen Sondheims multiple Beziehungsanalyse wird an den Landesbühnen Sachsen von Sebastian Ritschel inszeniert.

28. Oktober 2017
Koblenz

Die jazzigen Töne der Paul-Abraham-Operetten erfreuen deutschlandweit Publikum und Presse - nun wird in Koblenz gefeiert und getanzt.

28. Oktober 2017
Gießen

"Seit Jahrzehnten vergessen, lohnt die Wiederentdeckung einer meisterhaften Rarität der leichten Muse", so kündigt das Stadttheater Gießen diese Kálmán-Operette an. Ganz richtig!

29. Oktober 2017
Oldenburg

Mit Oedo Kuipers konnte das Oldenburgische Staatstheater einen der aufstrebenden Stars der Musicalszene für die Rolle des Jesus gewinnen.

29. Oktober 2017
Annaberg-Buchholz

Das Publikum des Eduard-von-Winterstein-Theaters wird gewiss gerne folgen, wenn es auf der Bühne heißt: "Komm mit nach Varaždin".

10. November 2017
Eggenfelden

Musical im Kammerformat: Seit fast fünfzig Jahren erfolgreich ist diese Zwei-Personen-Show.

11. November 2017
Frankfurt am Main

"Ein wahres Musical-Phänomen, atemberaubendes Theater mit rockigen Pop-Klängen" kündigt das English Theatre Frankfurt an. Mit einem Wort: Wildhorn.

17. November 2017
Lübeck

Wolf Widder inszeniert das Musical nach Oliver Twist im Theater Lübeck.

24. November 2017
Konstanz

Im Rahmen einer Spielzeit, die nach der Existenz Gottes fragt, ist Lloyd Webbers "Rockoper" gewiss ein anregender Beitrag.

25. November 2017
Osnabrück

Diese Kálmán-Operette hat in den letzten Jahren einen Lauf - in Osnabrück leitet Daniel Inbal die Zirkuskapelle, pardon, das Orchester.

01. Dezember 2017
Rostock

Volker Plangg dirigiert Emmerich Kálmáns Operette am Volkstheater Rostock.

01. Dezember 2017
Detmold

Von "anhaltender Begeisterung für den berühmtesten Untoten der Welt" ist in der Ankündigung des Landestheaters Detmold die Rede. Der Erfolg dieses Wildhorn-Musicals bestätigt es!

02. Dezember 2017
Coburg

Ein echter Operettenmonat, dieser Dezember: Lehárs Geschichte zwischen Wien und China wird in Coburg erzählt.

02. Dezember 2017
Trier

Vier Mal CSÁRDÁSFÜRSTIN-Premiere innerhalb von zwei Tagen: In Trier inszeniert Wolfgang Dosch Kálmáns vielgeliebten Dauerbrenner.

02. Dezember 2017
Würzburg

Aus der silbernen Ära der Operette grüßt Kálmáns populärstes Werk in die heutige Zeit - so auch in Würzburg, wo die Französin Marie Jacquot am Dirigentenpult stehen wird.

02. Dezember 2017
Münster

Kálmáns berühmteste Operette sei "ein heiterer Operettenrausch mit gedankenvollen Zwischentönen in Moll", heißt es in der Ankündigung des Theaters Münster.

03. Dezember 2017
Berlin

An der Komischen Oper Berlin befassen sich Dirigent Koen Schoots und Regisseur Barrie Kosky mit dem "Fiedler auf dem Dach".

09. Dezember 2017
Augsburg

Nach der spektakulären Wiederentdeckung dieser Abraham-Operette in Dortmund steht nun die zweite Neuinszenierung, sozusagen beim FC Augsburg, an.

17. Dezember 2017
Berlin

Noch mehr Abraham gibt's an der entdeckungsfreudigen Komischen Oper: Diese Operette ist so schräg, wie es nur geht... Es dirigiert Adam Benzwi.

Premiere SUCHEN