zurück
nach oben
Merkliste

Eine kleine Presseschau aus der aktuellen Ausgabe von "Musicals"

» mehr

Im November 2018 jährt sich das Ende des ersten Weltkriegs zum 100. Mal. Diese Operette von Paul Abraham thematisiert genau diese Zeitenwende.

» mehr

Wären sie im Wortsinne "preisgekrönt", sie müssten jetzt schwer tragen: Benj Pasek und Justin Paul sind definitiv auf dem Weg nach ganz oben.

» mehr

Die Musicalklassiker CAMELOT, BRIGADOON und PAINT YOUR WAGON sind jetzt bei Musik und Bühne zu haben.

» mehr

Der legendäre Schwede führt in der Werkstatistik die Hitliste der Filmadaptionen an.

» mehr

Endlich wieder auch für Profitheater zu haben: SINGIN' IN THE RAIN sorgt für gute Laune, obwohl (oder weil) es auf der Bühne regnet..

» mehr

Dieses Musical von Stephen Sondheim sprengt die Genregrenzen und erobert auch die Opernhäuser.

» mehr

Das Musical über den grünen Oger mit dem Herz auf dem rechten Fleck war erstmals unter freiem Himmel zu sehen.

» mehr

Lloyd Webbers WHISTLE DOWN THE WIND, für junge Ensembles perfekt geeignet, ist endlich auf Deutsch verfügbar.

» mehr

Jake Gyllenhaal war der Star in Sondheims SUNDAY IN THE PARK WITH GEORGE.

» mehr

Große Gefühle hier, liebevoll persifliertes Fernsehen dort: DIE BRÜCKEN AM FLUSS und KEIN PARDON.

» mehr

Die Stoffe des großen schwedischen Regisseurs auf der Bühne - das bietet sich anlässlich zweier Jubiläen an.

» mehr

OTELLO DARF NICHT PLATZEN sorgt auch in Bremerhaven für viel Spaß, mit swingendem Orchester und Regiepräzision.

» mehr

Bitte sehr: Eine schmucke Reihe von Musicals, die neu in Deutsch vorliegen - manche noch zur Erstaufführung frei!

» mehr

Jason Robert Browns preisgekröntes Musical DIE BRÜCKEN AM FLUSS in Trier und Chemnitz.

» mehr

Wenn das kein muskulöses "Sixpack" ist! Da wird geliebt, geheiratet, geschieden, verzichtet, verkleidet, geprahlt, gelacht, geweint...

» mehr

Munteres Spiel im Retro-Look - das Junge Staatsmusical Wiesbaden zeigt die Frühzeit des digitalen Zeitalters, garniert mit poppig-rockiger Musik.

» mehr

...sei er groß oder klein - das ist ein zentraler Satz in SEUSSICAL von Lynn Ahrens und Stephen Flaherty.

» mehr

Eine Zeitschriftenschau zu aktuellen Produktionen in Hildesheim, Regensburg, Kiel, Linz, Wien und Gera.

» mehr

Erich Wolfgang Korngolds STUMME SERENADE bekommt in Coburg eine zweite Chance - sowie gute Kritiken und großen Applaus.

» mehr

In Aktuelles SUCHEN