zurück
nach oben
Merkliste

CLO-CLO



Operette

Musik von Franz Lehár
Libretto von Béla Jenbach

GV

Viele bewundern den Pariser Revuestar Clo-Clo: Ihr Favorit Maxime ist jung, aber arm; und Severin, Bürgermeister von Perpignan, genau das Gegenteil: alt, aber reich. Severins Gattin fängt einen Bettelbrief Clo-Clos an ihren Mann ab, in dem sie ihn mit „Papachen" anredet. Sie vermutet in Clo-Clo Severins Tochter und beschließt, die Mutterrolle anzunehmen. Severin ist erstaunt, als er Frau und Geliebte in trauter Eintracht findet. Aber er steht zu Clo-Clo, als diese in Schwierigkeiten gerät und sogar dann, als sie sich glücklich mit Maxime verbindet.

Lehár verarbeitet in dieser ungewöhnlichen, charmanten Partitur auch Jazzmotivik und zeitgenössische Tänze. Der Ausbruch des ersten Weltkrieges verhinderte, dass CLO-CLO, die 1914 auf die Bühne kam, jemals richtig bekannt wurde. Eine erfolgreiche Produktion des Staatstheaters Braunschweig zeigte 2022, dass dieses Werk auch heute begeistern kann.

 

Ansichtsmaterial

ONLINE

GEDRUCKT

Stück zur Merkliste hinzufügen
Druckansicht

Deutschland,  Schweiz

2 Damen
3 Herren
Chor SATB

2 Flöten, 2 Oboen, 2 Klarinetten, 2 Saxophone
3 Hörner, 2 Trompeten, 3 Posaunen
Schlagzeug, Harfe, Celesta
Streicher



Ansichtsmaterial


NEU: ANSICHTSMATERIAL ONLINE
Um Ihnen einen schnellen Eindruck von einem Stück zu ermöglichen, haben wir bereits eine Vielzahl von Werken zur direkten Ansicht am Computer online gestellt. Wenn Sie in der Stückseite auf das Icon „Ansichtsmaterial“ klicken, erscheint in diesem Fall unter der Überschrift „Online“ eine Auswahl, welche Medien Sie sich direkt anschauen können.

GEDRUCKTES ANSICHTSMATERIAL
Um gedrucktes Ansichtsmaterial zu bestellen, klicken Sie auf das Icon „Ansichtsmaterial“ auf der Stückseite und dann bei „Gedruckt“ auf den Link „Stück zur Merkliste hinzufügen". Alternativ können Sie in der Listenansicht der Stücke direkt auf den Button „Bestellen" klicken. Wenn Sie gedrucktes Ansichtsmaterial bestellen, wird Ihre Bestellung zunächst auf einer Merkliste gesammelt, die Sie am oberen Bildrand aufrufen können.

Wenn Sie ein Stück wieder aus der Liste entfernen möchten, klicken Sie dort auf das „-“ Zeichen hinter dem entsprechenden Titel. Zum Absenden Ihrer Bestellung klicken Sie auf „Bestellen zur Ansicht“.

Füllen Sie danach das Formular mit den nötigen Informationen aus und klicken Sie auf „Absenden“. Wir bearbeiten Ihre Bestellung schnellstmöglich.

Sie können maximal fünf Stücke gleichzeitig bestellen.