zurück
nach oben
Merkliste

Zwei Erstaufführungen und gleich vier Musicals mit Filmvorlagen hatten im März und April Premiere. Hier ist eine Presseschau.

» mehr

Das Musical des SPRING AWAKENING-Autorenteams zeigt die unbändige Kraft der Literatur in schweren Zeiten, ohne diese zu beschönigen.

» mehr

Für Ensembles und Musical-AGs mit vielen Mädchen und Frauen kann es zuweilen schwer sein, ein passendes Stück zu finden. Wir möchten mit der folgenden Auswahl, bei der die Herren eher in der zweiten Reihe stehen, diese Stücksuche vereinfachen.

» mehr

Die deutschsprachige Premiere des mehrfach preisgekrönten Musicals war ein großer Erfolg. Hier sind erste Schnipsel aus Rezensionen.

» mehr

Am 22. März war deutschsprachige Erstaufführung des Kultmusicals DEAR EVAN HANSEN beim Musicalfrühling Gmunden.

» mehr

Wir haben unseren Katalog nach würdigen Anwärterinnen für deutschsprachige oder deutsche Erstaufführungen durchforstet. Hier sind die ersten fünf.

» mehr

Zur Entstehungszeit geradezu experimentell angelegt, wirkt THE APPLE TREE heute nostalgisch-liebenswert. Nun ist das dreiteilige Musical neu zu entdecken.

» mehr

Unsere Presseschau umspannt nicht nur die Vielfalt des Genres Musical, sie enthält auch eine Operette - und sogar ein Schauspiel.

» mehr

Liebe Theater, was ihr habt, das zeigt auch! Sechs weitere Musicals mit allem Drum und Dran - politisch, satirisch, märchenhaft.

» mehr

Manchmal kann es schwer fallen, die Rollen komplett geschlechtsspezifisch zu besetzen - für Amateurproduktionen können wir zu flexiblen Lösungen ermutigen.

» mehr

Das Genre Musical hat immer auch Werke hervorgebracht, die den Alltag auf clevere Weise abbilden, mal überspitzend, mal ironisierend und – natürlich – meist mit gutem Ende. Hier sind sechs groß besetzte Werke, die alles andere als alltäglich sind!

» mehr

CATCH ME IF YOU CAN ist die Geschichte eines überaus sympathischen Hochstaplers und Betrügers. Nette Kriminelle haben Tradition in guten Geschichten, erst recht, wenn sie mit so guter Musik bereichert sind!

» mehr

Wenn ein Theater auch im Genre Musical alles vorzeigen will, was es hat - dann haben wir die richtigen Stücke dafür. Folge eins: Sechs Musicals nach großen literarischen Vorlagen.

» mehr

Von Theaterparodie bis Larger-than-Life-Show: Eine Presseschau der Premieren im November und Dezember.

» mehr

Aktuelle Empfehlungen aus unserem breitgefächerten Repertoire

» mehr

Ohne Pauken und Trompeten


Passend zur melancholischen Jahreszeit stellen wir Ihnen drei neu erworbene Musicals plus drei Zugaben vor, die gute, ein wenig träumerische Geschichten auf stimmungsvolle Weise erzählen.

» mehr

Adaptionen großer Literatur sind im Musical oft erfolgreich, aber auch Originalstoffe wie NEXT TO NORMAL können großen Eindruck machen.

» mehr

Wer hat denn schon einen Pianisten zu Hause? Es geht auch ohne: mit RehearScore. Für viele Musicals erhältlich!

» mehr

Gute Musik, gute Storys - und gute Titel. Musicals aus neuester und neuerer Zeit, zweiter Teil.

» mehr

FOLLIES in Wiesbaden sorgt für großes Aufsehen, SWEENEY TODD in Dresden bestätigt den Kultstatus des Stücks. Und es gibt noch mehr Sondheim in dieser Saison.

» mehr

Archiv

In Aktuelles SUCHEN