zurück
nach oben
Merkliste

Überschaubare Solistenbesetzung, kein zusätzliches Ensemble, aber geeignet für die große Bühne - hier sind vier reizvolle Titel.

» mehr

Gerade klein besetzte Musicals bieten die Möglichkeit, zwischenmenschliche Beziehungen besonders intensiv darzustellen. Hier kommen fünf weitere.

» mehr

Februar 2020: Ehe und Beziehung in Variationen von heiter bis stürmisch.

» mehr

Noch eine Lücke im Spielplan und das Klavier steht ungenutzt herum? Kein Problem, hier sind ein paar kleine Musicals.

» mehr

Das Musical LITTLE WOMEN ist überraschend aktuell, bietet starke Frauenrollen und spricht ein breites Publikum an.

» mehr

Die Musicals von Lucy Simon und Kurt Weill wurden in Leipzig und Dresden aufgenommen und soeben als CD-Alben veröffentlicht.

» mehr

Carsten Lepper inszenierte Lloyd Webbers exquisites Musical in THE MUSICAL SHOWROOM Wien.

» mehr

Gerade erst bejubelt wurden THE PRODUCERS und FRANKENSTEIN JUNIOR. Es gibt aber auch eine Mel-Brooks-Preziose zu entdecken.

» mehr

Holger Hauer hat MADE IN DAGENHAM erstmals und I DO! I DO! neu übersetzt. Ein Gespräch dazu.

» mehr

Großes Drama, gruselige Morde und Operette mit Swing - eine Presseschau zu den Premieren am Jahresende.

» mehr

Die Volksoper Wien hat BRIGADOON in einer halbszenischen Fassung gezeigt. Und auch in Deutschland wird man das charmante Musical endlich wieder sehen...

» mehr

Zwei Größen des Broadways werden in Dresden und Radebeul mit herausragenden Produktionen gewürdigt. Zum zweiten: Stephen Sondheim.

» mehr

Zwei Größen des Broadways werden in Dresden und Radebeul mit herausragenden Produktionen gewürdigt. Zum ersten: Kurt Weill.

» mehr

Reisen Sie mit uns nach Bangkok, Los Angeles - und ins Paradies.

» mehr

MOSES - DIE 10 GEBOTE - erfolgreiches Pop-Oratorium und rekordverdächtiges Musical.

» mehr

OTELLO DARF NICHT PLATZEN und DER GRAF VON MONTE CHRISTO werden in der aktuellen Spielzeit je zwei Mal neu inszeniert.

» mehr

Auch beinahe Hundertjährige haben uns viel zu sagen - drei Gershwin-Musicals als Politsatiren für hier und heute.

» mehr

Wie übersetzt man Stephen Sondheim? Ein Gespräch mit Martin Berger und Robin Kulisch aus Anlass herbstlicher Premieren.

» mehr

WORKING in neuer Fassung, I DO! I DO! in neuer Übersetzung – und THE TOXIC AVENGER überhaupt ganz neu: Gut zu besetzen, gut zu machen.

» mehr

Kaum hat die Saison begonnen, liegt schon eine aufregende Premierenserie hinter uns. Eine Presseschau.

» mehr

Archiv

In Aktuelles SUCHEN