zurück
nach oben
Merkliste

Kurt Weills erfolgreichstes Broadway-Musical ist endlich wieder in Deutschland zu sehen - in neuer Übersetzung.

» mehr

Mit prominenter Besetzung geht eine britische Neuproduktion von DOKTOR DOLITTLE auf Tournee.

» mehr

Halbwegs glückliches Ende oder früher Tod – unsere neuen Musicals VERBOTENE FRÜCHTE und DORIAN GRAY thematisieren grundlegende Entscheidungen und...

» mehr

Neu bei Musik und Bühne: Klassiker des Opernrepertoires in Bearbeitungen für Kinder zwischen fünf und zehn.

» mehr

Das Gerede vom "Handelskrieg" ist nicht neu. Einen KÄSEKRIEG dachten sich George und Ira Gershwin schon vor gut neunzig Jahren aus.

» mehr

1980: Schmidt war Kanzler, Kohl CDU-Vorsitzender, die Mauer zu, die Fronten klar und alles einfach. Oder nicht? Ist egal.

» mehr

Jazziger Spaß, historische Tragik, Einsamkeit alleine und zu zweit - die Neuinszenierungen der letzten Wochen haben einiges zu bieten.

» mehr

Wiener Musicalstudenten führten das Musical von Neil Bartram und Brian Hill erstmals in Deutsch auf.

» mehr

Ein "großer Jux" sei Abrahams BALL IM SAVOY, schrieb ein Rezensent über die Operettenpremiere in Lübeck. Aber es steckt noch mehr drin.

» mehr

Leonard Bernstein wäre am 25. August einhundert Jahre alt geworden.

» mehr

Das letzte nennenswerte Bergman-Musical liegt über vier Jahrzehnte zurück. Gisle Kverndokk und Oystein Wiik wagen einen neuen Anlauf.

» mehr

Das 5. Internationale Ingmar-Bergman-Theaterfestival in Stockholm war das bisher größte.

» mehr

Die sensationelle FOLLIES-Produktion in London kam einer Neuentdeckung dieses Sondheim-Musicals gleich.

» mehr

Wenn es eine neue Operettenwelt gäbe - Kálmáns HERZOGIN VON CHICAGO hätte einen Platz darin. Drei Neuinszenierungen stehen 2018/19 an.

» mehr

ANATEVKA und WEST SIDE STORY kennt jeder, Novitäten wie AMERICAN IDIOT können überraschen. Und dazwischen? Die Halbklassiker.

» mehr

Alles ist schon dagewesen? Abrahams MÄRCHEN IM GRAND-HOTEL aber nicht.

» mehr

Am 14. Juli 2018 wäre Ingmar Bergman 100 geworden. Das Jubiläumsjahr zeigt, wie attraktiv der Autor und Filmemacher auch heute noch ist!

» mehr

Ein gutes Dutzend ganz unterschiedlicher Musicals macht die Open-Air-Spielzeit sehr vielfältig.

» mehr

Bisher brachte es dieses Wildhorn-Musical an der "MuKo" auf eine Auslastung von fast 100 Prozent, mittlerweile in der sechsten Spielzeit.

» mehr

Der Musicalfrühling Gmunden präsentierte erfolgreich die deutschsprachige Erstaufführung.

» mehr

In Aktuelles SUCHEN