zurück
nach oben
Merkliste

ANATEVKA und WEST SIDE STORY kennt jeder, AMERICAN IDIOT oder MURDER BALLAD stoßen auf aktuelles Interesse. Und was gibt es dazwischen? Die...

» mehr

Bisher brachte es dieses Wildhorn-Musical an der "MuKo" auf eine Auslastung von fast 100 Prozent, mittlerweile in der sechsten Spielzeit.

» mehr

Der Musicalfrühling Gmunden präsentierte erfolgreich die deutschsprachige Erstaufführung.

» mehr

Martin G. Berger hat für seine Augsburger ROXY-Inszenierung einen weiteren Preis erhalten.

» mehr

Das Musical GRAND HOTEL - einst einer der größten Broadway-Erfolge - wird erneut in New York gezeigt.

» mehr

Weltweit erfolgreich, bewundert und umstritten: Andrew Lloyd Webber wird 70.

» mehr

Das Zwei-Personen-Musical, erstmals in deutscher Sprache am Theater Bielefeld, sei "großartig", sagt die Presse.

» mehr

Eine Abraham-Operette mit Schauspielern - geht denn das? In Paderborn wagte man es und landete einen Volltreffer.

» mehr

Spielplanmeeting in zehn Minuten und noch keine Idee? Mit unserem Online-Ansichtsmaterial gehören solche Probleme der Vergangenheit an.

» mehr

Die meisten der zwölf Vorstellungen waren bereits vor der Premiere ausverkauft - ein epischer Stoff in erstklassiger Besetzung, was will man mehr?

» mehr

Zum Auftakt des Ingmar-Bergman-Jahres 2018 zeigt das Theater Koblenz dessen WOLFSSTUNDE als Produktion des Puppentheaters.

» mehr

Auch heute können die richtigen Teams wahre Wunder bewirken - und die Theaterbühne wird zum Fußballplatz.

» mehr

Das Off-Musical Frankfurt zeigt in deutschsprachiger Erstaufführung das Musical mit Songs von Green Day.

» mehr

Eine Tagung im März beschäftigt sich mit Musicalproduktionen von Laienensembles.

» mehr

Das Musical von Juliana Nash und Julia Jordan erzählt von "Sex and Crime", von der Konfrontation gegensätzlicher Lebensentwürfe.

» mehr

Tierisch bis menschlich gibt sich eine schmucke Reihe: Weitere fünf deutschsprachige Musical-Erstaufführungen stehen bis März an.

» mehr

Das gab's unseres Wissens noch nie: Vier Premieren eines Werkes an zwei Tagen. Voilà: Ein Wochenende voller CSÁRDÁSFÜRSTINnen!

» mehr

Hilbert Productions schickt eine Inszenierung des Jonathan-Larson-Musicals RENT auf Tour.

» mehr

Stephen Sondheims Musical ist eine pfiffig-sarkastische Studie über Lebensmodelle und Beziehungskisten.

» mehr

Auch am Theater Baden-Baden sorgt NEXT TO NORMAL (FAST NORMAL) für Furore.

» mehr

In Aktuelles SUCHEN