zurück
nach oben
Merkliste

PERSONA wird beim Theatertreffen zu sehen sein, FANNY UND ALEXANDER machte an der Comédie-Française Furore.

» mehr

Ungewöhnliche Dramaturgie und vielfältige Musik zeichnen LOVE LIFE von Kurt Weill und A. J. Lerner aus.

» mehr

Die Musicalversion von MADAGASCAR wird erstmals bei den Luisenburg-Festspielen zu sehen sein.

» mehr

Das diesjährige Meeting des Deutschen Musicalarchivs ist thematisch breit aufgestellt.

» mehr

Die Paul-Abraham-Inszenierung von Thomas Enzinger wird vom Bayerischen Rundfunk ausgezeichnet.

» mehr

Coburg, Zwickau, Zürich: Drei Sondheim-Premieren an drei Tagen - das gab's wahrscheinlich noch nie.

» mehr

Frank Wildhorns Musical über das berühmte junge Gangsterpaar kam neu am Theater Lüneburg heraus.

» mehr

MÄRCHEN IM GRAND-HOTEL und DADDY LANGBEIN sind ganz unterschiedliche Variationen einer immer wieder neuen Geschichte.

» mehr

Kurt Weills erfolgreichstes Broadway-Musical ist endlich wieder in Deutschland zu sehen - in neuer Übersetzung.

» mehr

Mit prominenter Besetzung geht eine britische Neuproduktion von DOKTOR DOLITTLE auf Tournee.

» mehr

Halbwegs glückliches Ende oder früher Tod – unsere neuen Musicals VERBOTENE FRÜCHTE und DORIAN GRAY thematisieren grundlegende Entscheidungen und...

» mehr

Neu bei Musik und Bühne: Klassiker des Opernrepertoires in Bearbeitungen für Kinder zwischen fünf und zehn.

» mehr

Das Gerede vom "Handelskrieg" ist nicht neu. Einen KÄSEKRIEG dachten sich George und Ira Gershwin schon vor gut neunzig Jahren aus.

» mehr

1980: Schmidt war Kanzler, Kohl CDU-Vorsitzender, die Mauer zu, die Fronten klar und alles einfach. Oder nicht? Ist egal.

» mehr

Jazziger Spaß, historische Tragik, Einsamkeit alleine und zu zweit - die Neuinszenierungen der letzten Wochen haben einiges zu bieten.

» mehr

Wiener Musicalstudenten führten das Musical von Neil Bartram und Brian Hill erstmals in Deutsch auf.

» mehr

Ein "großer Jux" sei Abrahams BALL IM SAVOY, schrieb ein Rezensent über die Operettenpremiere in Lübeck. Aber es steckt noch mehr drin.

» mehr

Leonard Bernstein wäre am 25. August einhundert Jahre alt geworden.

» mehr

Das letzte nennenswerte Bergman-Musical liegt über vier Jahrzehnte zurück. Gisle Kverndokk und Oystein Wiik wagen einen neuen Anlauf.

» mehr

Das 5. Internationale Ingmar-Bergman-Theaterfestival in Stockholm war das bisher größte.

» mehr

In Aktuelles SUCHEN