zurück
nach oben
Merkliste

NASTY WOMEN - Die Welt braucht keine Heldinnen



NASTY WOMEN - Die Welt braucht keine Heldinnen

Musical

Buch, Songtexte und Musik von Hannah Ehlers

SKK

Luisa ist überfordert: Leistungsdruck, Beziehungsstress, ein Überfluss an Informationen und Krisen rund um den Globus. Und Oma geht es auch immer schlechter… Also auf den letzten Zug in die Heimat, um die Familie zu unterstützen. Aber die Wohnung ist leer, Mama ist noch unterwegs. Nur ein Bücherregal ist da – und plötzlich kommen diverse eigensinnige Frauen der Weltgeschichte daraus hervor! Von der mongolischen Kriegerin Khutulun über die mexikanische Nonne Juana Inés de la Cruz bis zur Weltrekord-Sprinterin Wilma Rudolph. Sie alle haben eine Geschichte dabei – und eine Meinung. Was macht Luisa nun damit? Und was machen die mit Luisa?

Das Musical NASTY WOMEN schafft eine brandaktuelle Verbindung zwischen den Fragestellungen einer jungen Frau von heute und den Erfahrungen derer, die vor ihr gelebt, gelitten, gelernt haben. So vielfältig wie die Frauen, deren Geschichten erzählt werden, ist auch die Musik: Mal rockig, mal ruhig, mal tanzbar – durch verschiedenste Genres populärer Musik der letzten hundert Jahre.

„Egal, wer wir sind, wie wir aufwuchsen oder was wir glauben – wir alle kämpfen stillschweigend gegen die Angst, nicht gut genug zu sein, nicht genug zu haben oder nicht dazu zu gehören. Wenn wir den Mut finden, unsere Erfahrungen zu teilen, und das Mitgefühl, anderen zuzuhören, wenn sie ihre Geschichten erzählen, dann zwingen wir Scham aus ihrem Versteck und beenden das Schweigen.“ (Brené Brown)

NASTY WOMEN ist für eine Besetzung mit 8 Darstellerinnen und eine kleine Band geschrieben. Aktuell ist das Stück als Klavierauszug vorhanden. Sobald eine Uraufführungsproduktion in Planung ist, werden die Arrangements für eine Bandbesetzung ausgearbeitet.

Ansichtsmaterial

ONLINE

GEDRUCKT

Stück zur Merkliste hinzufügen
Druckansicht

Deutschland,  Schweiz,  Österreich,  international

8 Damen (teils PoC)

Die Instrumentalbesetzung ist noch nicht definitiv festgelegt.



Ansichtsmaterial


NEU: ANSICHTSMATERIAL ONLINE
Um Ihnen einen schnellen Eindruck von einem Stück zu ermöglichen, haben wir bereits eine Vielzahl von Werken zur direkten Ansicht am Computer online gestellt. Wenn Sie in der Stückseite auf das Icon „Ansichtsmaterial“ klicken, erscheint in diesem Fall unter der Überschrift „Online“ eine Auswahl, welche Medien Sie sich direkt anschauen können.

GEDRUCKTES ANSICHTSMATERIAL
Um gedrucktes Ansichtsmaterial zu bestellen, klicken Sie auf das Icon „Ansichtsmaterial“ auf der Stückseite und dann bei „Gedruckt“ auf den Link „Stück zur Merkliste hinzufügen". Alternativ können Sie in der Listenansicht der Stücke direkt auf den Button „Bestellen" klicken. Wenn Sie gedrucktes Ansichtsmaterial bestellen, wird Ihre Bestellung zunächst auf einer Merkliste gesammelt, die Sie am oberen Bildrand aufrufen können.

Wenn Sie ein Stück wieder aus der Liste entfernen möchten, klicken Sie dort auf das „-“ Zeichen hinter dem entsprechenden Titel. Zum Absenden Ihrer Bestellung klicken Sie auf „Bestellen zur Ansicht“.

Füllen Sie danach das Formular mit den nötigen Informationen aus und klicken Sie auf „Absenden“. Wir bearbeiten Ihre Bestellung schnellstmöglich.

Sie können maximal fünf Stücke gleichzeitig bestellen.