zurück
nach oben
Merkliste

Alles Gute zum Geburtstag, dear Lord!

Der Komponist Andrew Lloyd Webber wird 75.

Andrew Lloyd Webber (Foto: John Swannell)

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk bekam Andrew Lloyd Webber im Voraus überreicht: Den Auftrag, zur Krönung von König Charles III. eine Hymne zu schreiben. Das neue Anthem, eine von zwölf Auftragskompositionen zu diesem Anlass, ist von Psalm 98 (Singet dem Herrn ein neues Lied) inspiriert.

Am 22. März wird der Komponist, den man seit 1997 korrekt als Lord Lloyd-Webber ansprechen muss (er trägt den Titel Baron Lloyd-Webber, of Sydmonton in the County of Hampshire), 75 Jahre alt.

Mit Titeln wie SUNSET BOULEVARD, EVITA und JESUS CHRIST SUPERSTAR hat er zum bleibenden Musicalrepertoire beigetragen, mit DIE FRAU IN WEISS oder ASPECTS OF LOVE exquisite Besonderheiten geschaffen und mit SCHOOL OF ROCK seine ewige Jugend bewiesen. 

Das Team von Musik und Bühne gratuliert Andrew, pardon, Lord Lloyd-Webber, dessen Werke wir seit über zehn Jahren stolz in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten, ganz herzlich zum Geburtstag! 


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN