zurück
nach oben
Merkliste

Endlich Premiere: THE TOXIC AVENGER

Das Theater für Niedersachsen zeigte am 4. Juni die DSE dieses ziemlich verrückten Musicals.

Thomas Wegscheider als TOXIE in Hildesheim (Foto: TfN/Falk von Traubenberg)

Trailer der britischen Produktion von THE TOXIC AVENGER (2016/17)

THE TOXIC AVENGER war ursprünglich ein typischer B-Movie mit bewusst eingesetzten Klischees. Der Musicalversion gelingt es virtuos, Brisanz und Leichtigkeit zu verbinden - ein schräger, aber würdiger Nachfolger für DER KLEINE HORRORLADEN!

Umweltverschmutzung und Korruption - diese Themen kleidet das Musical von Joe DiPietro und David Bryan in eine ebenso verrückte wie anrührende, temporeiche Handlung mit poppig-rockiger Musik. Mit kleiner Besetzung auf der Bühne und in der Begleitband kann ein Theater hier große Wirkung erzeugen - Maske und Garderobe allerdings werden hart gefordert, denn ein harmloser junger Mann muss in ein Monster verwandelt werden und zwei vielseitigen Nebendarstellern sind unzählige kleine Rollen zugedacht.

Die deutschsprachige Erstaufführung von THE TOXIC AVENGER (dt. TOXIE, DER RÄCHER DER VERSTRAHLTEN), ursprünglich für den Herbst 2020 vorgesehen, war am Theater für Niedersachsen in Hildesheim nun am 4. Juni zu sehen sein. Weitere Vorstellungen folgen in der neuen Spielzeit, wir informieren Sie rechtzeitig!


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN