zurück
nach oben
Merkliste

Glamour und Jazz: MÄRCHEN IM GRAND-HOTEL

Die Premiere am Staatstheater Nürnberg ist vier Wochen lang beim BR zu hören!

MÄRCHEN IM GRAND-HOTEL in Nürnberg (Foto: Staatstheater/Pedro Malinowski)

Trailer der deutschen Erstaufführung am Staatstheater Mainz (2018)

Mit Lutz de Veer (Dirigent) und Otto Pichler (Regie und Choreographie) sind am Staatstheater zwei namhafte Spezialisten für das unterhaltsame Genre am Werk: Paul Abrahams in den letzten Jahren außerordentlich erfolgreiche "Operette ohne Chor", das MÄRCHEN IM GRAND-HOTEL, hatte in Nürnberg Premiere - und zwar zunächst nur fürs Radio. Die Live-Premiere folgt am 11. Juni!

Einstweilen kann man die Aufzeichnung im Bayerischen Rundfunk genießen. Aber Achtung: Das geht nur 30 Tage lang, aber Eile lohnt sich! Zur Aufzeichnung des BR gelangen Sie mit diesem Link.

MÄRCHEN IM GRAND-HOTEL war seit der deutschen Erstaufführung 2018 in Mainz in Meiningen, Hannover, Hamburg, Luzern, Dresden und Berlin zu sehen und sorgte allerorts sowohl beim Publikum als auch bei den Rezensent*innen für vergnügtes Erstaunen. Klavierauszug und Textbuch sind online einsehbar.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN