zurück
nach oben
Merkliste

Vielseitiger Regisseur für SPRING AWAKENING

Wolfgang Türks inszeniert das Rockmusical nach Wedekind am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen. Premiere ist am 15. März.

Wolfgang Türks inszeniert SPRING AWAKENING in Gelsenkirchen (Foto: Musiktheater im Revier).

Als Koproduktion mit der Folkwang Universität der Künste zeigt das Musiktheater im Revier Gelsenkirchen <link http: www.musikundbuehne.de _top external-link>SPRING AWAKENING, das Musical von Duncan Sheik und Steven Sater nach dem Schauspiel von Frank Wedekind. Regie führt Wolfgang Türks, der das Stück auch aus darstellerischer Perspektive kennt. Er absolvierte 2004 den Diplomstudiengang als Musicaldarsteller an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Von 2004 bis 2008 studierte er Theaterregie am Max Reinhardt-Seminar in Wien. 2005 erhielt er den 1. Preis beim Bundeswettbewerb Gesang in der Sparte Chanson/Song. Als Darsteller arbeitete er u.a. bei den Bregenzer Festspielen, am Prinzregententheater in München, am Theater Dortmund und im Theater Erfurt. Im Musical SPRING AWAKENING spielte er Moritz im Ronacher-Theater in Wien, und bei den Thuner Seespielen war er als Harold Bride auf der “Titanic” zu sehen. Seine bisherigen Inszenierungen liefen in Wien, Hamburg, Chemnitz und Dortmund (Text: Musiktheater im Revier).

Premiere in Gelsenkirchen ist am 15. März, weitere Vorstellungen entnehmen Sie bitte den Internetseiten des Musiktheaters im Revier. Informationen zum Stück bei Musik und Bühne finden Sie <link http: www.musikundbuehne.de _top external-link>mit diesem Link.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN