zurück
nach oben
Merkliste

Eine Abenteuerreise. Start in Oberhausen.

Singende Schauspieler und Musicalstudenten widmen sich Sondheims Märchencocktail INTO THE WOODS.

Das Ensemble von INTO THE WOODS am Theater Oberhausen (Foto Theater/Birgit Husfeld)

Es war einmal... Mit diesen Worten beginnen nicht nur alle Märchen, sondern auch Stephen Sondheims märchenhaftes Musical INTO THE WOODS. Doch schon die nächsten Worte lauten „Ich will?…!“ Alle haben ihre Wünsche: Aschenputtel möchte unbedingt auf den Ball des Prinzen gehen. Hans möchte seine geliebte Kuh vor dem Tod bewahren und ist dafür bereit, eine Bohnenranke hinauf zu klettern. Rotkäppchen will seine Großmutter im Wald besuchen und das Leben kennen lernen. Und der Bäcker und seine Frau wollen endlich den Fluch der Kinderlosigkeit überwinden, der auf ihnen lastet. Kein Problem, erklärt ihnen die böse Hexe von nebenan: Sie müssen nur in den Wald gehen und einen Schuh aus purem Gold, ein rotes Cape, eine milchweiße Kuh und eine goldene Haarsträhne herbeischaffen?… Dafür tut sich das Theater Oberhausen erstmalig mit dem Studiengang Musical an der Folkwang Universität zusammen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Abenteuerreise. (Text: Theater Oberhausen)


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN