zurück
nach oben
Merkliste

Lloyd Webbers BEAUTIFUL GAME in neuer Fassung

Ein Fußball-Musical mit politischem Hintergrund! Insbesondere für junge Ensembles ist diese Show ein echter Leckerbissen.

Trailer zur Aufführung am Union Theatre London (der Titel THE BOYS ON THE PHOTOGRAPH wurde in der Folge wieder auf THE BEAUTIFUL GAME geändert)

THE BEAUTIFUL GAME von Andrew Lloyd Webber und Ben Elton erzählt die Geschichte von den jugendlichen Mitgliedern eines Fußballteams in Belfast und ihren Freunden. Die Neufassung vom Herbst 2014 verarbeitet die Entwicklung zum Frieden in Nordirland, die bei der ursprünglichen Entstehung von THE BEAUTIFUL GAME noch nicht absehbar gewesen war. Im Rahmen der Überarbeitung wurden große Teile des Musicals verändert und auch neue Musik integriert. Quasi druckfrisch ist die entsprechend aktualsierte deutsche Fassung von Anja Hauptmann. Mit attraktiven Rollen im Spielalter von 18-20 (plus einem Erwachsenen) und guten Möglichkeiten zum Einsatz eines Ensembles bzw. Chores flexibler Größe eignet sich THE BEAUTIFUL GAME für ganz unterschiedliche Gruppen und Bühnen. Details zum Stück finden Sie mit diesem Link.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN