zurück
nach oben
Merkliste

Ein ARTUS-Musical für alle Gelegenheiten

ARTUS - DER JUNGE KÖNIG (orig. PENDRAGON) eignet sich fürs Kammerformat ebenso wie für große Schauwerte. Nun liegt die deutsche Fassung vor.

Kindheit und Jugend des legendären Königs Artus erzählt dieses Musical von Peter Allwood, das vor rund zwanzig Jahren beim Edinburgh Festival sehr erfolgreich war, jedoch bis heute nicht in Deutschland gespielt worden ist. Das darf sich nun ändern, denn wir haben dieses schöne und in Besetzung wie Ausstattung sehr flexible Stück endlich übersetzen lassen. Die deutsche Fassung von Jana Mischke liegt als Ansichtsmaterial vor und wartet auf neugierige Leser!

Die Autoren von ARTUS - DER JUNGE KÖNIG ermuntern zu Experimenten - von kleinem Format mit dem Ensemble als "Bühnenbild" bis hin zur Show mit großer Ausstattung sind bei diesem Musical viele Inszenierungsideen denkbar. Auch die Instrumentalbesetzung ist flexibel zu handhaben. Die Basisinfos zu ARTUS - DER JUNGE KÖNIG finden Sie hier.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN