zurück
nach oben
Merkliste

Neues von Stiles & Drewe: SOHO CINDERS

Soho, das bunte Londoner Szeneviertel, ist Schauplatz einer Märchenadaption der besonderen Art.

Trailer zur Londoner Produktion von SOHO CINDERS

Das bewährte Musicalteam Stiles & Drewe (DIE DREI MUSKETIERE , PETER PAN , HONK! , JUST SO ) macht aus dem traditionellen Aschenputtel einen verarmten Studenten (mit zwei hässlichen Stiefschwestern, so viel Märchen muss sein!). Seine Nebentätigkeit als Escort beschert ihm die große Liebe. Allerdings ist der Traumprinz ausgerechnet ein aufstrebender Jungpolitiker! Zwei Welten prallen aufeinander, ein Skandal droht, das gemeinsame Glück muss schwer erkämpft werden. 2011 konzertant erstaufgeführt, war SOHO CINDERS 2012 als szenische Premiere im Soho Theatre zu sehen. Ihre besten Songs hätten Stiles & Drewe für diese Show geschrieben, meinte seinerzeit "The Stage", und tatsächlich war die Kombination einer romantischen Komödie mit satirisch aufgegriffenen Problemen der modernen Großstadt Neuland für die Autoren; ein Neuland, das sie mutig und erfolgreich beschritten.

Die Website der Londoner Produktion mit Fotos und Hintergrundberichten ist hier zu sehen . Wer in Deutschland demnächst etwas von Stiles & Drewe hören möchte, hat im Frühjahr Gelegenheit dazu: Die deutschsprachige Erstaufführung von DIE DREI MUSKETIERE findet im März 2016 an der Oper Halle statt.

 


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN