zurück
nach oben
Merkliste

EVITA


Auch die Grazer sollen nicht um Evita weinen - aber ein paar Tränchen dürfen schon fließen bei Lloyd Webbers rockig-romantischen Melodien.

» mehr

SUNSET BOULEVARD


Großes Kino oder Musical? Eigentlich beides zugleich ist dieses Musical von Andrew Lloyd Webber.

» mehr

DER ZAREWITSCH


Der Regisseur Robert Lehmeier setzt nach GIUDITTA seine Lehár-Erkundungen an der Staatsoperette Dresden fort.

» mehr

SZENEN EINER EHE


Nach dem Riesenerfolg in Stuttgart ist Bergmans Zwei-Personen-Stück angesagt - mehrfach wird es 2014/15 neu inszeniert.

» mehr

DIE CSARDASFÜRSTIN


Kálmáns unverwüstlicher Klassiker wird auch in der Lausitz die Operettenfreunde gewiss erfreuen.

» mehr

SUNSET BOULEVARD


Helen Schneider kehrt in Fürth zu ihrer Paraderolle Norma Desmond zurück.

» mehr

AIDA


Elton John und Tim Rice interpretieren die Legende, die bereits Verdi inspirierte, auf moderne und zeitgemäße Art.

» mehr

Stephen Sondheims komödiantischer Erstling sorgt auch in Deutschland immer öfter für Heiterkeit.

» mehr

JESUS CHRIST SUPERSTAR


Alexander Klaws singt die Titelrolle in Andrew Lloyd Webbers Rockoper.

» mehr

In neuer deutscher Fassung bringt die Staatsoper Hannover endlich Frank Loessers Hit wieder auf die Bühne.

» mehr

GRÄFIN MARIZA


Steffen Piontek inszeniert Kálmáns populäre Operette am Staatstheater Cottbus.

» mehr

SZENEN EINER EHE


Die gefragte Regisseurin Anna Bergmann beschäftigt sich in Lübeck mit einem berühmten "Beinahe-Namensvetter".

» mehr

PremierenÜbersicht

Premiere SUCHEN