zurück
nach oben
Merkliste

Eine Erzählung über Neid, Fall und Vergebung

JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR® DREAMCOAT ist eins der erfolgreichsten Musicals, insbesondere auf Amateurbühnen.

JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR® DREAMCOAT in Lohne (Fotos: Jana Rolfes und Carolin Schewe-Middendorf)

| Lesezeit: | Druckansicht

JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR® DREAMCOAT "is a happy show", sagte uns einmal ein Mitarbeiter von Andrew Lloyd Webber - und recht hat er. Dieses frühe Musical des heute weltberühmten Komponisten hatte seinen Ursprung 1968 in der Schulaufführung einer nur viertelstündigen Kantate und wurde in den Folgejahren zu einem abendfüllenden Stück erweitert.

Seitdem gab es zigtausend Amateuraufführungen, viele auch in den deutschsprachigen Ländern, aber auch große Profi-Produktionen wie bei den Freilichtspielen Tecklenburg.

JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR® DREAMCOAT ist vielen Regiekonzepten zugänglich und flexibel in den Besetzungsmöglichkeiten. Aktuell hat die Musical-AG Lohne eine Neuproduktion in zeitgenössischem Gewand auf dem Spielplan, die auf musicalzentrale.de in hohen Tönen gelobt wurde.

Das Musical sei "eine Erzählung über Neid, Fall und Vergebung", heißt es dort und weiter: "Die Inszenierung ist clever durchdacht, Musik und Ton stehen professionellen Produktionen in nichts nach und die Besetzung ist, insbesondere mit Hinblick auf das junge Alter, fabelhaft". Weitere Aufführungen gibt es bis einschließlich 22. Juni.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN