zurück
nach oben
Merkliste

Beiß' mich! - DRACULA in den Landesbühnen Sachsen

Das in Dresden-Radebeul ansässige Theater bringt das Musical nach Bram Stokers Klassiker an mehreren Orten der Region auf die Bühne(n).

Christian Venzke steht als Titelheld im DRACULA-Musical in der neuen Produktion der Landesbühnen Sachsen auf der Bühne.

Nur wenige Tage nach seiner deutschen Erstaufführung am 18. November 2011 in Trier kommt DRACULA – DAS MUSICAL in einer Inszenierung der Landesbühnen Sachsen auf die Bühne. Seit seinem Broadway-Erfolg mit „Jekyll and Hyde“ ist Frank Wildhorn einer der weltweit gefragten Musicalkomponisten unserer Tage. Sein DRACULA aus dem Jahr 2002 basiert auf dem wohl berühmtesten Vampir-Roman der Welt, Ende des 19. Jahrhunderts verfasst von dem englischen Theatermanager und Autor Bram Stoker.

An den Landesbühnen Sachsen inszeniert Operndirektor Horst Kupich dieses Musical, am Dirigentenpult steht der erste Kapellmeister Hans-Peter Preu. In der Titelrolle ist als Gast Christoph Venzke zu sehen. Der gebürtige Berliner arbeitete in München, Augsburg und Innsbruck als Balletttänzer, bevor er ab 1990 zunächst in kleinen Partien, dann in immer gewichtigeren Rollen als Musicaldarsteller hervortrat, u. a. als Tod in der Wiener Produktion von „Elisabeth“ und in der Titelrolle der deutschsprachigen Erstaufführung von „Jekyll and Hyde“ in Bremen.

DRACULA-Premiere ist am 3. November in Neustadt, ab dem 8. Dezember ist das Musical im Stammhaus Radebeul zu sehen. Informationen zum Stück bei Musik und Bühne finden Sie <link http: www.musikundbuehne.de _top external-link>m<link http: www.musikundbuehne.de _top external-link>it diesem Link.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN