zurück
nach oben
Merkliste

Nachts im Museum - Trier präsentiert Kálmáns GRÄFIN MARIZA

Joana Caspar beißt nicht gleich in jede Paprika. Ein Happy End darf sie alsTitelheldin in Kálmáns Operette dennoch genießen.

Joana Caspar ist Triers GRÄFIN MARIZA (Foto: Theater)

Was einem nachts im Museum alles so passieren kann… ein Student, der den Anschluss zu seiner Reisegruppe verpasst hat, erlebt, wie zur „Geisterstunde“ eine längst versunken geglaubte Welt zu neuem Leben erwacht. Alles kreist dabei um die schöne und reiche Gräfin Mariza, die sich auf ihr transsylvanisches Landgut flüchtet, um den ständigen Mitgiftjägern zu entkommen. Sie ahnt nicht, dass der neue Gutsverwalter eigentlich der mittellose Graf Tassilo ist, der alles verkaufen musste, um seiner Schwester ein angemessenes Leben zu ermöglichen und auf Marizas Anwesen untergetaucht ist. Noblesse oblige! Schon bei der ersten Begegnung zwischen Mariza und Tassilo kann man das Knistern zwischen den beiden spüren. Doch es dauert noch eine ganze Operette bis zum Happy end! (Text: Theater)

Premiere ist am 26. Januar 2013, die weiteren Vorstellungstermine entnehmen Sie bitte den Internetseiten des Theaters Trier.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN