zurück
nach oben
Merkliste

Ein Feuerwerk bester Unterhaltung

SINGIN' IN THE RAIN sorgt in Nordhausen für große Begeisterung.

Nordhausen singt im Regen: Fotos der Aufführung von SINGIN' IN THE RAIN (Anja Daniela Wagner/Theater)

Es "triumphierten großartige Darsteller in sehenswerter Optik", schreibt der Rezensent der Kyffhäuser-Nachrichten über SINGIN' IN THE RAIN am Theater Nordhausen unter dem Titel "Großes Kino im Theater". Ein "Feuerwerk bester Unterhaltung" habe das Musical geboten, heißt es weiter. "Im Stück geht es um den Übergang von Stummfilm zu Tonfilm Ende der 'goldenen Zwanzigerjahre'. Hollywood, vom Broadway aus auf die Schippe genommen. Vor allem aber wird das Show-Biz zelebriert." Auch die Thüringer Allgemeine ist der Meinung, es sei "wirklich großes Kino gelungen, eine künstlerische Dienstleistung im besten Sinne des Entertainments. (...) Wie die Konkurrenz zweier Filmfirmen und Herzdamen erzählt wird, das hat Schmackes".

SINGIN' IN THE RAIN entstand auf der Basis des berühmten MGM-Films mit Gene Kelly. Die renommierten Originalautoren Betty Comden und Adolph Green nahmen selbst die Umarbeitung zum Musicallibretto vor. In Deutschland erfreuten sich vor Nordhausen schon mehrere Städte an SINGIN' IN THE RAIN. Soeben hat das Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz seine neue Produktion des Musicals für April 2015 angekündigt.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN