zurück
nach oben
Merkliste

NEXT TO NORMAL erneut in Fürth

Titus Hoffmanns Inszenierung der deutschsprachigen Erstaufführung des preisgekrönten Musicals ist im April und Mai nochmals zu sehen.

NEXT TO NORMAL in Fürth mit Dirk Johnston, Pia Douwes und Thomas Borchert (Foto: Theater/Thomas Langer)

Trailer zur Wiederaufnahme von NEXT TO NORMAL

Mit stehenden Ovationen feierte das Publikum im Oktober 2013 das Ensemble der deutschsprachigen Erstaufführung von NEXT TO NORMAL. Nun kehrt das Musical Ende April 2015 ins Stadttheater Fürth zurück. Als Glücksfälle erweisen sich einerseits die Besetzung mit Pia Douwes und Thomas Borchert an der Spitze, andererseits die außergewöhnliche, für ein Musical untypische Handlung. Das Musical zeigt auf berührende Weise eine nur scheinbar "normale" Familie und beschreibt dabei den Kampf einer Frau mit ihrer bipolaren Störung und die Auswirkungen, die diese Krankheit auf ihre Angehörigen hat. Sensibel und realitätsnah lotet das Musical die Höhen und Tiefen aus, durch die die Mutter, ihr Mann und ihre Kinder gehen. NEXT TO NORMAL erhielt nach der New Yorker Uraufführung den Pulitzerpreis als bestes Drama, der nur ganz selten einem Musical zugesprochen wird.

Übersetzt und in Fürth inszeniert wurde NEXT TO NORMAL von Titus Hoffmann, die musikalische Leitung hat erneut Christoph Wohlleben. Auf der Bühne sind Pia Douwes, Thomas Borchert, Dirk Johnston, Sabrina Weckerlin, Dominik Hees und – als einzige Neubesetzung – Armin Kahl zu sehen. Es wird in Fürth acht Aufführungen bis zum 31. Mai geben. Inzwischen ist das Musical auch in Linz und Hildesheim gespielt worden, am 13. Juni ist Premiere am Renaissance-Theater Berlin mit Katharine Mehrling als Diana. In der Saison 2015/16 stehen zwei weitere Neuinszenierungen an.

Basisinfos zum Stück können Sie hier finden.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN