zurück
nach oben
Merkliste

SHREK in Tecklenburg - fantastisch und humorvoll

Das Musical über den grünen Oger mit dem Herz auf dem rechten Fleck war erstmals unter freiem Himmel zu sehen.

SHREK in Tecklenburg mit Tetje Mierendorf, Roberta Valentini, Thomas Hohler und Robert Meyer (Fotos: Heiner Schäffer, André Havergo, Holger Bulk)

"Ein tollkühner Antiheld mit rustikalen Manieren" sei der "rülpsende Oger" namens <link http: www.musikundbuehne.de nc stuecksuche detail werk zeigen shrek.html external-link-new-window external link in new>SHREK, schreibt die <link https: www.noz.de deutschland-welt kultur artikel external-link-new-window external link in new>Neue Osnabrücker Zeitung anlässlich der Musicalpremiere auf der Freilichtbühne Tecklenburg. Die prominent besetzte Produktion sei ein "gefühlvoll und sensibel erzähltes Märchen für eher ältere Kinder und Erwachsene" mit einem sensationellen Titelhelden (Tetje Mierendorf). Das Onlineportal <link http: www.musical1.de news shrek-in-tecklenburg-gefeiert external-link-new-window external link in new>Musical1 ist, unter anderem, begeistert von den "vielen steppenden Ratten" und den "etablierten Darstellern" in Verbindung mit "großer Statisterie" und "hochkarätigem Ensemble".

Auch die <link https: musicalzentrale.de external-link-new-window external link in new>Musicalzentrale hat nur Gutes zu vermelden: SHREK in Tecklenburg sei "ein Fest für alle, die märchenhaft Fantastisches mögen. Mit viel schrägem Humor und Popkulturanspielungen bietet die Politparabel rund um den grünen Oger 'shreklich'-kurzweiligen Spaß für Groß und Klein". Auf ihre Kosten kämen auch die "Liebhaber fantasievoller, detailreicher Kostüme und spritziger, innovativer Choreografien". In den <link http: www.wn.de welt kultur external-link-new-window external link in new>Westfälischen Nachrichten heißt es, von dem vergnügten Ensemble auf der Bühne sei der Funke leicht aufs Publikum übergesprungen: "Eine gelungene Mischung aus spritzigem Musical und vergnüglichem Klamauk".

Wir bieten <link http: www.musikundbuehne.de nc stuecksuche detail werk zeigen shrek.html external-link-new-window external link in new>SHREK außer in der in Tecklenburg gespielten Standardfassung auch als sog. <link http: www.musikundbuehne.de nc stuecksuche detail werk zeigen shrek-tya-version.html external-link-new-window external link in new>TYA-Version für Amateurensembles an, die auf 90 Minuten gekürzt ist und mit Halbplayback aufgeführt werden kann.


Archiv

IN AKTUELLES SUCHEN